Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Wendepunkt

Nach einem 3:1 Rückstand gelingt den Teufel ein perfekter Start in die zweite Halbzeit und können das Spiel drehen und gewinnen gegen Widnau mit 4:8.

Abschlusspech

Wie bereits in der ersten Partie starten die Devils schlechter ins Spiel als der Gegner und man musste wieder das 1:0 hinnehmen. Doch auch diesmal konnten sie wieder zum 1:1 ausgleichen. Namentlich Lukas Joos. In der Folge gestaltete sich die Partie ausgeglichen und die Teufel haderten mit ihrer Chancenwertung. Immer wieder scheiterten die Devils in aussichtsreicher Position am gegnerischen Hüter oder am Torrahmen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zogen dann die Rheinschluchter eine schlechte Minute ein. 48 Sekungen vor der Sirene traf Widnau zum 2:1 und nur 30 Sekunden später erhöhten die Standardspezialisten der Flyers per Freistoss auf 3:1.

Abschlussglück

Doch die Devils liessen sich durch die Gegentreffer kurz vor der Pause nicht aus dem Konzept bringen und schlugen gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte zurück. Gerade 20 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Simon Buchli und nur 34 Sekunden später gelang es Ralf Lötscher die Partie wieder auszugleichen. Dies war der Knackpunkt in diesem Spiel von da an gelang den Devils in der Offensive fast alles und das Abschlusspech wandelte sich in Glück. So fand in der Folge fast jeder Schuss den Weg ins Tor. Nochmals Ralf Lötscher, Heini Kehl und Jürg Boner sorgten somit für die zwischenzeitliche 3:6 Führung. Nachdem die Flyers nochmals auf 4:6 verkürzten, war es dann Rolf Boner der den alten Abstand wieder herstellte. Daraufhin versuchten es die Widnauer noch mit einem vierten Feldspieler, doch die Devils machten hinten dicht und liessen nichts mehr zu. Besser noch, ein Torschuss der Bündner konnte ein Gegner nur noch per Kopfball abfangen und kassierte dafür eine 2 Minutenstrafe. Das folgende Power Play nutze Simon Buchli zum Endstand von 4:8 aus und sicherte den Devils den Sieg.

Einen Dank dem fairen Gegner aus Widnau und dem guten Schiedsrichter für seine tadellose Leistung. So macht Unihockey Spass!