Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Sieg gegen Pumas

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gewinnen die Devils das zweite Spiel des Tages mit 11:4

Nicht schon wieder

Kaum war die Partie gegen die Pumas angepfiffen schon lagen die Teufel wieder im Hintertreffen. Wieder einmal verpatzten die Devils den Start komplett und lagen gleich wieder mit 0:2 hinten. Im Vergleich zur vorangegangenen Partie spielten die Devils aber wesentlich besser, standen kompakt und liessen Vorne den Ball laufen. Lukas Joos verkürzte auf 1:2 ehe die Zürcher den zweitore Vorsprung wieder herstellen konnten. Die Teufel reagierten jedoch prompt wieder und glichen durch Tore von Simon Buchli und erneut Lukas Joos zum 3:3 aus. Und es kam noch besser, kurz vor der Pause interpretierte einer der Pumas, einen Foulpfiff des Schiedsrichters falsch und positionierte sich vors Tor von Roland Rungger. Die Rothemden erkannten diese Chance blitzschnell und Daniel Buchli konnte so völlig freistehend den Ball per Direktabnehme in die Maschen hämmern. So lag das Team aus dem Safiental zur Pause mit 4:3 vorne.

Und noch Einmal

Und wieder lag der Ball nach Wiederaufnahme der Partie als erstes im Tor der Bündner ohne dass ein Spieler den Ball gehabt hatte. Doch dies war dieses Mal nur ein kurzer Dämpfer. Anschliessend machte die Verteidigung und Goalie hinten dicht und kamen mit diversen Distanzschüssen und schnellen Kombinationen zu Toren. Bis zum Ende der Partie konnten die Valendaser noch sieben Mal scoren. Namentlich Jürg Boner, Ralf Lötscher (2x), Daniel Buchli, Rolf Boner (2x), und Simon Buchli zum Endstand von 11:4.