Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Noch im Tiefschlaf

Nach einer längeren Wettkampfpause, wurde letzten Sonntag die Rückrunde lanciert. Die Devils verpennten jedoch die Partie gegen den Tabellenletzten komplett.

Unorganisiert

Auf Grund diverser Abwesenheiten, konnten die Devils nur mit einem reduzierten Kader antreten. Die Abstimmung in den neuformierten Blöcken schien am Anfang überhaupt nicht zu funktionieren. In der Defensive stand man zu wenig kompakt und liess den Gegner zu oft ihr Spiel zu spielen. Und auch Offensiv lief bei den Bündnern wenig zusammen, somit blieben bei den Teufeln nur Einzelaktionen um für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen

"Abgewatscht"

Der Verlauf der Partie ist schnell erzählt. Nach einem komplett verschlafenen Start lagen die Rothemden bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 hinten, darauf hin konnten die Teufel reagieren und drehten die Partie kurzfristig und lagen zwischenzeitlich mit 3:2 vorne. Noch vor der Pause kippte das Spiel dann wieder zu Gunsten der Laupener. 4:5 hiess es nach den ersten 20 Minuten. Der Beginn nach der Pause war dann wohl der Knackpunkt der Partie, gleich wie in der ersten Hälfte kassierten die Devils kurz nach dem Bully einen Gegentreffer. Darauf konnten die Teufel nicht mehr reagieren und die Zürcher zogen bis auf 4:9 davon. Daraufhin musste Lukas Boner seinen Kasten räumen. Der Goaliewechsel sollte eine Aufholjagd einläuten, welche jedoch nach dem Tor von Lukas Joos zum 5:9, was sein persönlicher Hattrick bedeutete, abrupt endete. Laupen traf im Anschluss noch viermal zum Endstand von 5:13.