Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Knapper Sieg gegen den UHC ZuWu

Ein sehr knappes und enges Spiel gegen den UHC ZuWu können die Teufel am Ende für sich entscheiden.

Besser als Tabellensituation

Das Spiel gegen den Tabellenletzten startete mit Anlaufschwierigkeiten für die Devils. Obwohl man wusste, dass das Schlusslicht keine einfache Aufgabe sein wird, leisteten sich die Teufel individuelle Fehler und damit verbundene Ballverluste. Diese Fehler wusste der UHC ZuWu eiskalt auszunutzen und lagen kurz nach Beginn der Partie mit 2:0 vorne. Die Teufel liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und drückten dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel auf. Jürg Boner traf per Freistoss zum 1:2 ehe Lukas Joos die Partie ausgleichen konnte. Den erneuten Rückstand konnte Rolf Boner noch vor der Halbzeit wieder ausgleichen. Aus dem Stand hämmerte er den Ball mit einem Handgelenk Knaller am verdutzen Torhüter vorbei in die Maschen.

Knappes Ende

Je länger die Partie nun lief, desto besser hatten die Teufel das Spiel und den Gegner im Griff. Lukas Joos erzielte mit einem "Buabatrickli" den Treffer zum 3:4 und brachte die Rheinschluchter somit zum ersten Mal in Front. Beim Treffer zum 3:5 wurden dann die Power Play Trainingseinheiten der Teufel sichtbar. Bei einer angezeigten Strafe des UHC ZuWu schickte der Coach seine Überzahlformation plus sich selbst aufs Feld. Nach einigen schnellen und präzisen Pässen kam Daniel Buchli völlig frei zum Abschluss und knallte den weissen Plastikball per Slapshot direkt ins Netz. Mit seinem dritten Tor und seinem zweiten Hattrick an dieser Spielrunde erhöhte dann Lukas Joos auf 3:6. Am Ende legte der Gegner nochmals nach, doch es reichte für die Bündner für einen knappen 5:6 Erfolg.