Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Siegreiches Spiel gegen den UHCevi Gossau II

Ebenfalls am 28.1.2018 fand das Spiel gegen den UHCevi Gossau II statt. Dieses konnten die Ruinaulta Devils siegreich beenden und zwar mit 5:2.

Die Voraussetzungen für einen Sieg standen vor dem Spiel gut für die Devils. Denn schon bei der letzten Begegnung konnten die Devils als Sieger vom Feld gehen. Der UHCevi Gossau II schenkte den Devils diesen Sieg allerdings nicht, was diese ziemlich schnell merken musste. Das wiederspiegelte sich dann auch im Resultat nach der ersten Halbzeit wieder. Die beiden Teams gingen mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Da die Devils das letzte Spiel klar gewonnen haben und auch in der Tabelle drei Plätze höher waren, entschieden sie sich etwas an den Blöcken zu ändern, um den Bann zu brechen und ein paar Tore zu schiessen.

So starteten die Devils mit neuen Blöcken in die zweite Halbzeit. Dies erwies sich als eine sehr gute Idee. Nach der Pause schoss nämlich jeder der zwei Blöcke zwei Tore. Die neuen Blöcke waren grundsätzlich die Alten, aber da es in der 5. Runde neue Blöcke gab und diese gut funktioniert haben, haben die Devils diese für die 6. Runde beibehalten. Nun da es in der ersten Halbzeit aber mit den neuen Blöcken nicht gut funktioniert hat, hat man wieder auf die Alten umgestellt, was sich als gut erwies. Das einzige Gegentor, welches sich die Devils in der zweiten Halbzeit zuschulden kommen liessen, war ein ärgerlicher Fehler hinter dem eigenen Tor, welcher die Gossauerinnen schnell zu einem Goal umwandeln konnten. Dieses eine Tor konnte den Valendaserinnen den Sieg aber nicht mehr vermiesen und so stand es am Schluss 5:2 für die Devils.