Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Herren der Devils

Die Devils traten am letzten Spieltag gegen den UHC Jonschwil Vipers und zum Bündner Derby gegen Cazis an. Die Herren zeigten eine starke letzte Runde und konnten gegen Jonschwil mit 7:5 und gegen Cazis mit 7:3 gewinnen.

Die Herren starteten gut in die Partie und konnten schnell in Führung gehen. Der Gegner liess den Devils viel Platz um ihr Spiel aufzuziehen, die Herren wussten das auch auszunutzen und dominierten die Vipers deutlich. So resultierte bis zur Pause ein 4:1 Vorsprung zugunsten der Devils. Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Devils gut und konnten gleich wieder ein Tor erzielen. Allerdings folgte danach ein kleines Zwischentief und die Vipers kamen besser ins Spiel. Aus der Druckphase der Vipers resultierten die Anschlusstreffer zum 4:5. Danach steigerten sich die Devils wieder und konnten bis zum Schluss noch 2 weitere Tore erzielen. Am Sieg der Herren änderte auch das fünfte Tor von Jonschwil nichts mehr und die Devils gewannen verdient mit 5:7.

Im zweiten Spiel kam es zum Bündner-Derby gegen Cazis. Alle wollten das Spiel unbedingt gewinnen und starteten dementsprechend motiviert. Es war von Anfang ein umkämpftes Spiel, in welchem Cazis in der ersten Halbzeit zweimal in Führung gehen konnten. Die Devils blieben aber konzentriert und konnten den Rückstand jeweils ausgleichen. So stand es zur Pause 2:2. In der zweiten Hälfte konnten die Herren aufdrehen. Sie erhöhten den Vorsprung kontinuierlich und liessen nur noch ein Tor zu. So stand es am Schluss 7:3 für die Devils. Mit viel Einsatz und Leidenschaft brachten die Devils den Sieg ins trockene und feierten einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2017/18.

Mit einem neuen Punkterekord in der 3. Liga (23 Punkte) absolvierten die Herren der Devils eine äusserst erfolgreiche Saison. Damit beendet das Herrenteam der Ruinaulta-Devils das Unihockey Jahr 2017/2018 mit 5 Punkten Rückstand auf den Gruppensieger Hurricanes Glarnerland auf dem guten 4. Rang.