Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Mollis siegt knapp

Am Ende einer ausgeglichen und umkämpften Partie, siegen die Froni Figthers Mollis gegen die Ruinaulta Devils mit 6:5.

Auf Augenhöhe

Gleich von Beginn weg liessen beide Teams den Ball gut laufen und kombinierten sich jeweils durch die gegnerische Abwehr. Bereits in der ersten Hälfte hatten sowohl Mollis als auch Valendas reihenweise Grosschancen. Jedoch sündigten die Devilsstürmer zu oft vor dem gegnerischen Tor und konnten sich ab und an bei Goalie Roland Rungger bedanken welcher den einen oder anderen Bigsave auspackte. Bis zur Pause konnten beide Teams je zwei Volltreffer verbuchen und lagen gleich auf. Als Torschützen bei den Devils konnten sich Martin Gartmann und Rolf Boner (PP) auszeichnen.

Eine Nasenlänge voraus

Mollis war es dann welches im zweiten Abschnitt als erstes in Netz traf mit dem 3:2 vorlegte. Dies brachte die Teufel nicht aus dem Konzept und Ralf Lötscher glich die Partie mit seinem ersten Saisontreffer wieder aus. Danach glitt den Teufeln jedoch die Partie aus den Händen und die Glarner deckten ein ums andere Mal die Defensivschwächen der Valendaser auf. In dieser Phase spielten die Teufel zu wenig aggressiv und standen zu weit vom Gegner weg, welcher diese Nachlässigkeit zu nutzen wusste und das Score auf 5:3 legte. Nach einem Querpass von Simon Buchli war es wieder Ralf Lötscher welcher zum 5:4 einschieben konnte. Und nur gerade eine Minute danach glich Daniel Buchli per Freistosstor zum 5:5 aus. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 8 Minuten zu spielen und die Teufel waren wieder zurück im Geschäft. Doch am Ende standen die Teufel trotzdem wieder mit 0 Punkten da. Zwei Minuten vor dem Ende traf Mollis zum 6:5 und den Devils gelang mit vier Feldspielern der erneute Ausgleich nicht mehr. Somit verliessen die Teufel wieder als Verlierer das Feld.