Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Teufel bezwingen Riders

Nach dem Erfolg gegen Laupen, zu diesem Zeitpunkt verlustpunkteloser Leader, wollten die Teufel sich auch gegen das punktelose Schlusslicht keine Blösse geben.

Wenige Tore zu Beginn

Den Teufeln gelang es gleich zu Beginn der Partie das Spieldiktat in die Hände zu nehmen und kamen so zu vielen und guten Abschlussmöglichkeiten. Doch auch in dieser Partie zeigte sich, dass die Chancenverwertung diese Saison noch nicht zu den Stärken der Devils gehört. So kam es, dass nach diversen versiebten Gelegenheiten der Gegner als erstes ein Treffer verbuchen konnte. Per Freistosstreffer gelang es dann Jürg Boner den Bann zu brechen und für die Teufel zu scoren. Gleich darauf verwertete Simon Buchli einen weiten Pass von Devils Topscorer Lukas Joos zum 2:1. Doch noch vor dem Pausentee glichen die Riders wieder aus.

2 Punkte am Ende

Auch in der zweiten Hälfte waren die Teufel das Team, welches mehr Spielanteil hatte und mehrheitlich den Ball hatte. Mit fortwährender Spieldauer steigerten die Devils auch ihre Abschlussstärke. Daniel Buchli brachte die Teufel mit 3:2 in Front. Mit einem flachen Schuss in die nahe Ecke überlistete er den Ridersgaolie. Rolf Boner (4:2) und Heini Kehl (5:3) sorgten dann für ein kleines Polster für die Schlussphase. Nach einer 2 Minutenstrafe gegen Jürg Boner (unkorrekter Abstand) versuchten die Bündner den Vorsprung in Unterzahl zu verteidigen. Der Versuch blieb aber erfolglos und die Riders verkürzten in numerischer Überzahl auf 5:4. Eine Minute vor dem Ende kassierten dann auch die Zürcher eine Strafe, der Torhüter musste nach einem Beinstellen vom Feld und so konnten die Teufel den Sieg mit einem Mann mehr nach Hause schaukeln.