Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Devils zeigen Charakter

In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen ergattern sich die Teufel mit Ach und Krach einen Punkt. Dabei wäre sicherlich mehr drin gelegen.

Viele Tore in der Partie Gegen Bürgeln

Lange hat es gedauert, doch was lange währt wird endlich gut. Zum ersten Mal konnten die Teufel in ihrem neuen Gewandt antreten. Im Spiel dauerte es dann nicht so lange bis zum ersten Tor. Daniel Buchli gelang es mit einem wuchtigen Schuss seine Farben 1:0 in Front zu schiessen. Nach einem schnellen Konter der Gegner wusste sich Rolf Boner nur noch mit unlauteren Mitteln zu helfen und stoppte diesen abrupt mit einem Stockschlag von hinten. Dass Verdickt war klar, Penalty. Lukas Boner musste sich im 1 gegen 1 Duell geschlagen geben. Und kurz darauf gleich nochmals zum 1:2. Doch die Rothosen liessen sich durch die Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und legten bis zur Pause durch Treffer von Martin Gartmann und Rolf Boner mit 3:2 vor.

Innert einer Minute

Im zweiten Abschnitt lief zu Beginn nichts mehr wirklich rund bei den Teufeln. Nach dem Ausgleich kassierten die Bündner zwei weitere Tore und sahen sich dann mit 2 Toren hinten. Nach dem Anschlusstreffer aus spitzem Winkel durch Marten Gartmann, schoss Simon Walter in seinem ersten Ligaspiel für die Devils sein erstes Tor und glich somit das Score wieder aus. Doch danach legte der Gegner gleich wieder nach. Drei Tore kurz nach einander und die Herren im Nadelstreifentenü sahen 2 Minuten vor Ende der Partie schon wie die sicheren Verlierer aus. Der Coach setzte dann dem Negativtrend mit einem Time Out ein Ende. Mit einem klaren Matchplan kehrten die Devils wieder zurück aufs Feld. Jeder kannte seine Rolle und kämpfte nochmals bis zum umfallen. Und so gelang das fas unmögliche, ohne Torhüter im Kasten und mit 4 Feldspielern auf dem Feld gelang es den Bündner 3 Tore in Serie zu schiessen und so innerhalb nur einer Minute sich wenigstens ein Punkt zu sichern.