Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Teufel machen zu wenig aus Ihren Chancen

In einem Spiel das die Teufel über weite Strecken bestimmen reichte es am Ende nur zu einem Remis.

2:2

Das Spiel hatte kaum begonnen und die roten Teufel lagen bereits mit 1:0 vorne. Jürg Boner netzte von der Mittellinie aus ein. Nach einer Startphase in der hauptsächlich die Bündner im Ballbesitz waren zeigten die Heidner erstmals ihre grosse Stärke, die Effizienz. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie glich Heiden zum 1:1 aus. Dann ging es Schlag auf Schlag, nur gerademal 30 Sekunden nach dem Ausgleich schoss Martin Gartmann die Teufel wider in Front. Doch die Führung hielt nicht lange weitere 30 Sekunden später war das Score wieder ausgeglichen. 2:2 hiess es dann auch zur Pause.

2:2

Nachdem die ersten Minuten in der zweiten Hälfte Torlos blieben, überschlugen sich die Ereignisse dann wieder im Minutentakt. Lukas Joos schoss per "Buabatrickli" in der 9' Minute das 3:2, eine Minute später glichen die Appenzeller erneut aus, ehe Lukas Buchli, mit seinem ersten Treffer für die Devils, die Rothosen zum vierten Mal in der Partie wieder in Führung. Danach bauten die Devils kontinuierlich ab und 5 Minuten vor Ende der Partie schaltete der Gegner nochmals einen Gang höher. Diesem Druck vermochten die Rheinschluchter bis zur 18' Minute Stand zuhalten. Doch mit einem Mann mehr auf dem Spielfeld gelang es Heiden auch ein viertes Mal in dem Spiel zurückzukommen. Ein Weitschuss prallte am Pfosten ab und den Abpraller schob ein gegnerischer Spieler ohne Mühe zum 4:4 ein. In dieser Partie lag sicherlich mehr drin, doch den Teufeln gelang es nie mehr als ein Tor vorzulegen und vergab zu viele Chancen vor dem gegnerischen Tor.