Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Trostloser Auftritt

Eine unispirierter Auftritt der Teufel gegen das Schlusslicht der Tabelle wird durch den Gegner abgestraft. Endresultat 5:4.

Nach einer ungenügenden Vorbereitung auf das Spiel finden die Teufel das ganze Spiel lang nie wirklich in die Partie. Zu wenig Bewegung und zu wenig Konsequenz prägt das Spiel der Devils zu Beginn der Partie. Nach einer sehr durchfahrenen ersten Halbzeit stand das Score unentschieden bei 2:2. Lukas Joos war auf Seiten der Rothosen für beide Treffer zuständig.

Im zweiten Abschnitt spielten die Devils besser aber immer noch nicht wirklich gut. Jürg Boner brachte die Teufel nach einer Standartsituation mit 2:3 in Front. Und nach einem Durchmarsch von Teamoldie Simon Buchli und seinem 2:4, waren sich die Teufel wohl schon u sicher und schalteten wieder einen Gang zurück. Dies sollte sich noch rächen. Dürnten gab nochmals gas und man spürte, dass es beim Gegner noch um mehr geht und diese sich nochmals gegen den drohenden Abstieg wehren wollen. Nach dem 3:4 Anschlusstreffer, konnten sie in Überzahl ausgleichen. Doch das reichte den Riders an diesem Tag nicht und mit einem Mann mehr auf dem Feld erzwangen sie noch den knappen 5:4 Sieg. Aus Sicht der Devils sicherlich eine sehr ärgerliche und unnötige Niederlage, doch am Ende wollte der Gegner an diesem Tag den Sieg und die Punkte mehr und kämpften energisch darum.