Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Starke Leistung leider keine Punkte

Die Damen aus dem Safiental zeigten in den frühen Morgenstunden Kampfwillen und starteten gegen Waldkirch- St. Gallen um 09:00 Uhr den ersten Match dieses Sonntags.




Die Devils starteten gut in die ersten Spielminuten, doch es waren die Gegnerinnen die den Ball im Netz zappeln liessen, und kurz darauf ein zweites Mal. Die Teufelinnen brauchten einen kurzen Moment um zu reagieren, konnten aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen.

Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte fiel gleich der Ausgleichstreffer für die Ruinaulta Devils. Von da an waren es hauptsächlich die Bündnerinnen die das Spielgeschehen dominierten. Doch durch ein Verteidigungsfehler der Devils und ein Freistosstreffer der Gegnerinnen, zogen diese mit einem zwei Tore Vorsprung davon.

Die Devils gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und konnten das Spiel durch zwei Treffer von Lea Joos, die ihr erstes Spiel als Feldspielerin absolvierte, wieder ausgleichen. Zwei Minuten vor Abpfiff des Spiels konnten die St. Gallerinnen noch ein weiteres Tor erzielen und gingen mit 5:4 in Führung. Den Devils blieb nicht mehr genug Zeit um zu reagieren und verloren somit ein sehr kämpferisch ausgeglichenes Spiel gegen die Tabellen fünften.