Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bittere Niederlage gegen das zweite Bündnerteam aus der Lenzerheide

Die Devils starteten früh morgens um 9:00 in das erste Spiel dieser Runde, einige davon noch etwas von der Fasnacht angeschlagen. Doch trotz all diesen Umständen heisst es für die Devils kämpfen bis zum bitteren Ende in diesem Falle gegen die Spielerinnen von der Lenzerheide.

Etliche Minuten nach Startpfiff fiel das erste Tor für den Gegner. Anna-Andrea, welche zum ersten Mal ihre Fähigkeiten im Goal an einer Runde unter Beweis stellen durfte liess sich dies nicht gefallen. Auch die restlichen Spielerinnen der Devils wurden nun aus ihren Startlöchern gerüttelt. Kurz darauf fiel dann aber erneut ein Tor für die Lenzerheide. Trotz einigen Schüssen auf das Gegentor und duzenden Paraden von Anna-Andrea kamen die Devils in der ersten Spielhälfte nicht so richtig in Fahrt. Daraufhin gab es dann auch noch das 3:0 für die Lenzerheide und die Pause unterbrach das Spiel für eine dringend nötige Besprechung der Devils.

Die zweite Spielhälfte fing zu Gunsten der Devils dann mit einem Treffer zum 3:1 im positiven an. Dank der eher groben Spielweise der Lenzerheide konnten die Devils eine Powerplaysituation heraus spielen. Diese nutze Petra Boner und schoss das 3:2 in Überzahl. Nun fehlte noch ein Tor zum Ausgleich doch dieses wollte trotz spielerisch viel besserer Leistung als im ersten Zweitel nicht mehr fallen. Stattdessen schossen die Spielerinnen der Lenzerheide noch das 4:2 und entschieden so den Match für sich.