Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Viele Tore sorgten für 4 Punkte in der ersten Runde

Der zweite Match, ebenfalls gegen einen bekannten Gegner, die Dragons aus Mörschwil. Immer knapp verloren oder unentschieden haben die Teufelinnen gegen diesen Gegner zu verbuchen. Heute sollte dies jedoch anders werden.

Die Devils, von Anfang an gut ins Spiel gefunden, mussten aber trotzdem 2 Gegentreffer hinnehmen. Es kam keine Nervosität auf, das Spiel verlief weiterhin ruhig. Lea Joos lancierte dann das Tore schiessen mit dem ersten Treffer ins gegnerische Netz. Ein weiteres wurde durch Katja Stoffel und Simona Buchli erzielt. So durften die Teufelinnen mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. 

Es gab nicht viel zu besprechen in der Pause, weiter so wie bisher, gut Defensiv stehen, Tore schiessen und den Sieg nach Hause nehmen. Auch das erste Tor in der zweiten Hälfte konnten die Teufelinnen erzielen durch Katja Stoffel. Dies liessen sich die Gegnerinnen nicht gefallen und schossen zwei Tore nacheinander zum Gleichstand. Die Devils, weiterhin souverän mit schönen Spielzügen, erzielten zwei weitere Tore. Wieder durch Katja Stoffel und die Debütantin im Team Lara Buchli. Ein hin und her in diesem Match, niemand wollte als Verlierer vom Platz gehen. Die Mörschwilerinnen wieder nah dran mit dem fünften Treffer. Dann konnten die Devils ihren Vorsprung wieder erhöhen mit Toren durch Nadja Messmer und Lea Joos. Es wurde spannend bis zum Schluss, weitere zwei Tore fielen, eines für Mörschwil und noch das letzte für die Devils von Petra Boner, welches zum Sieg von 9:6 führte. Somit endete die erste Runde erfolgreich mit zwei Siegen und 4 Punkten.