Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Barracudas Romanshorn – Ruinaulta Devils

Das Team aus Romanshorn hatte noch eine Rechnung offen mit den Devils, denn in der letzten Saison musste es eine unverhoffte Niederlage gegen die Teufelinnen einstecken.

Dass dieses Mal alles anders werden würde, machte schnell den Eindruck. Schon von Beginn an machten die Barracudas Druck auf die Devils, sie spielten schnell und auf Angriff, nutzten die Fehler der Devils Damen aus und verwerteten die meisten Chancen. Bis zur Halbzeit musste Goalie Anna-Andrea Willi vier Mal hinter sich ins Netz greifen, während die Devils noch nicht richtig ins Spiel gefunden hatten. Immerhin einen Treffer gab es dann doch noch, erzielt vom jüngsten Devils Mitglied Rachelle Bühler. Kurz darauf verletzte sie sich jedoch und konnte nicht mehr weiter spielen.


In der zweiten Halbzeit konnten die Teufelinnen dann das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Ein Tor fiel durch Lea Joos, dann schossen die Barracudas ein weiteres. Darauf erzielte Lea Joos ein weiteres Tor und kurz danach schoss Katja Stoffel den Anschlusstreffer. Man entschied sich dann für ein Überzahlspiel, was sich auszahlte, denn Lea Joos traf erneut, was zu einem Spielstand von fünf beide führte. Erneut zu dritt auf dem Feld mussten die Devils in der Schlussphase jedoch noch einen Treffer der Barracudas einstecken und schlussendlich das Spiel mit einer Niederlage beenden. Diesmal ist den Barracudas der Sieg geglückt, doch die Rückrunde steht noch bevor.