Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

TSV Fortitudo Gossau 2– Ruinaulta Devils

Den zweiten Match hatten die Devils Damen gegen einen noch unbekannten Gegner zu bestreiten, namentlich die noch junge Mannschaft der TSV Fortitudo Gossau 2.

In der Spielpause hatte man die Gelegenheit, den Match zwischen Gossau und den ihnen überlegenen Davoserinnen zu beobachten, wobei letztere mit einem hohen Resultat klar dominierten. Es ist anzumerken, dass die Erste Mannschaft Davos-Klosters in der Liga auf Durchmarsch ist und die Tabelle mit grossem Abstand anführt. Trotzdem war es das Ziel der Devils, gegen Gossau ebenfalls einen Sieg zu erspielen. Frohen Mutes und voller Kampfeslust starteten die Teufelinnen gut. Nach kurzer Spielzeit wurde das Torfestival durch Nicole Alig eröffnet, zwei weitere Treffer ihrerseits sollten noch in der ersten Halbzeit folgen. Zum Spielstand 0:6 wurde noch mit zwei Toren von Lea Joos und einem von Katja Stoffel beigetragen. In der zweiten Spielhälfte galt es, das Tempo und die Konzentration nicht zu verlieren. Das konnten die Devils Damen umsetzen und der Spielstand wurde ausgebaut. Gleich nach gewonnenem Bully nach Spielanpfiff schoss Lea Joos das erste Tor der zweiten Halbzeit, bald darauf das zweite und das dritte. Ebenfalls drei Mal traf Katja Stoffe, Lara Buchli zwei Mal. Die Gegener nahmen ihre Möglichkeiten kaum wahr und die beiden Schüsse, die auf das Devils-Tor kamen, wurden von Goalie Anna-Andrea Willi souverän gehalten. Alles in allem eine schöne Partie, bei der die Damen den ihnen zur Verfügung stehenden Platz gut ausnutzen konnten.