Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Klarer Sieg gegen Gossau

Letzten Sonntag spielten die Devils-Damen in Grabs gegen den TSV Fortitudo Gossau. Sie gewannen den Match klar mit 8:0.

Der Match begann ziemlich gut für die Devils. Sie konnten in den ersten fünf Minuten schon zwei Treffer erzielen. Den ersten Treffer für die Devils schoss Petra Boner mit Assist von Nicole Alig. Der zweite Treffer erzielte Rachelle. Das Tor von Rachelle war ein schönes „Buabatrickli“. Auch die nächsten Tore in der ersten Halbzeit liessen nicht lange auf sich warten. Ein weiteres Goal erzielte Nicole Alig mit Assist von Petra Boner. Das letzte Tor in der ersten Halbzeit machte Lea Joos mit Assist von Andrea Gartmann. Somit gingen die Devils mit einem Vorsprung von 4:0 in die Pause. Grundsätzlich ein sehr gutes Resultat, dennoch muss man sagen, dass sich Gossau im Vergleich zum ersten Spiel in der Saison klar verbessert hat, und den Vorsprung der Devils deshalb nicht mehr so gross war.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufgehört hat. Die Frauen von Gossau konnten tapfer gegen die Devils ankämpfen und so gab es anfangs nicht viele Tore. Dazu kann man sagen, dass die Chancenverwertung der Devils nicht sehr überzeugend war. Doch auch in dieser Halbzeit gab es wieder einige Tore. Das erste schoss wieder Petra Boner mit Assist von Nicole Alig. Dann folgte ein Tor von Katja Stoffel. Gegen Schluss konnten die Teufelinnen nochmals aufdrehen und schossen noch zwei weitere Tore. Eines der Tore machte Lea Joos mit Assist von Tanja Gredig und das letzte Goal erzielte Nicole Alig. So ging ein erfolgreiches Spiel zu Ende mit dem Schlussstand 8:0 für die Ruinaulta Devils.