Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zweiter Saisonsieg für die Frauen

Es war die dritte Runde der Frauen diese Saison, bis jetzt hatte man noch kein Spiel gewonnen, nun mussten Siege her. Gespielt wurde gegen Barracudas Romanshorn und einen Neuling in der Liga, Floorball Thurgau.

Voller Elan traten die Teufelinnen schliesslich ihr zweites Spiel an diesem Tag an, welches man auch unbedingt gewinnen wollte und auch sollte. Schliesslich dann auch tat. Aber von vorne. Es war ein anderes Spiel gegen Floorball Thurgau: Die Devils hatten mehr Platz ihr Spiel aufzubauen, was aber nicht immer gleich gut gelang. Es sah dennoch gut aus für die Damen; zwei Tore wurden geschossen, danach hatte man wegen einer Strafe gegen Floorball Thurgau nocheinmal die Chance, das Powerplay zu optimieren. Das wurde auch gemacht, nach kurzer Zeit stand 3:0 für die Devils und mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Jetzt galt es, sich nicht zum Zurücklehen verleiten lassen wegen des Vorsprungs und genau gleich weiter zu spielen. Tatsächlich passierte dann nicht mehr viel: Die Damen erzielten ein weiteres Tor und kassierten zum Schluss noch ein unnötiges. Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung der Devils Damen.