Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Derbysieg

Gegen das Team aus Donat konnte Valendas die Ungeschlagenheit weiterhin bewahren und bei den Direktbegegnungen auf 3:0 stellen.

Guter Start

Wie bereits vor dem Spiel zu erwarten war, starteten beide Teams sehr fokusiert und konsentriert in die Partie. Nach anfänglichem Abtasten waren es dann die Devils, welche sich zuerst aussichtsreiche Torchancen erarbeiten konnten. Und so war es auch ein Devil, welcher das erste Tor der Partie erziehlen konnte. Bruno Cavegn schob den Ball irgendwie Richtung Tor und dieser kullerte zum 0:1 über die Linie. Die Devils konnten darauf hin nachlegen, nach einem Zuspiel von Martin Gartmann, versenkte Nico Gartmann den Ball unter der Latte und stellte auf 2:0.

Überzahl

Nachdem die Schamser auf 1:2 herankamen, durften sich die Devils ein erstes Mal im Powerplay versuchen. Diese Chance liessen sich die Teufel nicht nehmen und Heini Kehl traf in numerischer Überzahl zum 1:3. Die Tumpriver haderten mit diversen Schiedsrichterentscheidungen und so kamen die Teufel zu mehreren Powerplays. Nachdem Nico Gartmann seinen zweiten Treffer in diesem Spiel realisieren konnte, nutzten die Devils ein zweites Mal die Überzahl aus und Rolf Boner traf im Powerplay zum 1:5. Und dabei blieb es nicht, wieder in Überzahl konnte Sandro Buchli einen Schuss von Jürg Boner ins Tor ablenken. Tumpriv reagierte und nahm bereits früh den Hüter raus um mit vier Feldspielern zu agieren. Wie die Teufel nutzten die Schamser die Überzahl an Feldspielern und trafen noch zweimal zum Endresultat von 3:6.