Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Siegreicher Hinrundenabschluss

Mit dem Spiel gegen Genestrerio schloss Valendas die Hinrunde der Saison ab. Gegen die Tessiner konnte dieser Abschluss mit 4:7 erfolgreich gestaltet werden.

Ausgeglichen

Der Hinrundenabschluss gegen genestrerio ging gleich schlecht los, mit dem ersten Abschluss auf das Tor der Valendaser gingen die Tessiner sogleich in Führung. Mit einem Weitschuss von der Mitte konnte allerdings Christian Zinsli direkt nach Wiederanspiel ausgleichen. Nachdem Nico Gartmann den erneuten Führungstreffer der Tessiner ausglich, war es an Sandro Buchli die Teufel ein erstes Mal in Führung zu bringen. Dies gelang ihm mit einem platzierten Schuss aus spitzestem Winkel. Kurz vor der Pause gelang es Genestrerio allerdings wieder das Score auszugleichen.

Abgebrührt

Nachdem im ersten Abschnitt die Teufel mehrheitlich dem Gegner Ballanteil und Spieldiktat überliessen, konnte dies in der zweiten Hälfte korrigiert werden und Valendas konnte dem Spiel nun den Stempel aufdrücken und liess Ball und Gegner laufen. 8 Sekunden nach Wiederaufnahme des Spiels konnte Martin Gartmann für die Teufel wieder vorlegen. Mit weiteren Toren von Heini Kehl, Lukas Joos und Simon Buchli und nur einem Gegentor konnte die zweite Hälfte mit 1:4 und somit das Spiel mit 4:7 gewonnen werden.

Zwischenbilanz

Zur Saisonhälfte weisen die Teufel mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage sowie einem Torverhältnis von 63 zu 34 eine durchaus zufriedenstellende Halbzeitbilanz auf.