Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bittere Niederlage

Gegen den Tabellenzweiten aus Giubiasco mussten die Valendaser eine äusserst bittere Niederlage einstecken. Die Revanche für das verlorene Hinspiel missglückte.

10 gegen 4

Wenn das Spiel aufgrund der Anzahl Spieler entschieden worden wäre, wäre es sehr deutlich für Valendas ausgefallen. Nachdem Giubiasco zu Beginn mit fünf Feldspielern antratt, standen nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines ihrer Spieler den zwölf Devils lediglich vier Tessiner entgegen. Doch Giubiasco nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und lauerte auf Chancen. Das Score eröffneten die Tessiner und gingen mit 1:0 in Führung. Nach einem unglücklichen Sturz eines Tessiners schnappte sich Sandro Buchli den Ball und buchte souverän zum Ausgleich.

2min Strafen

Kurz vor Ende der ersten Hälfte machte Simon Buchli, der böse Bube im Team der Teufel, seinem Ruf alle Ehre und musste für zwei Minuten raus. Das Powerplay nutze Giubiasco eiskalt aus und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff sprach der Schiedsrichter eine Strafe gegen die Tessiner aus und die Teufel standen Giubiasco in Sachen Powerplay in Nichts nach und Nico Gartmann erzielte in nummerischer Überzahl den Ausgleich. Nachdem Sandro Buchli die Devils erstmals in Front brachte, war es dann wieder ein Tessiner, welcher vom Unparteiischen auf die Strafbank gesetzt wurde. Jedoch blieb die Überzahl nur von kurzer Dauer und Lukas Joos musste nach einem fragwürdigen Entscheid des Schiedrichters wegen einer Schwalbe vom Feld. Und auch diese Überzahl nutzte Giubiasco resolut aus und konnte wieder ausgleichen.

Individuelle Fehler

Genau diese wollten die Teufel tunlichst vermeiden, jedoch entschieden am Ende genau diese die Partie zu Gunsten der Tessiner. Nachdem das 3:4 durch einen unnötigen Fehler im Spielaufbau verursacht wurde, war das Spiel mit vier gegen drei Feldspieler auch fehlerhaft und so fielen die Treffer zum 4:3 und 5:3 aufgrund individueller Patzer. Danach war die Luft bei den Teufel raus und die Tessiner verbuchten noch einen sechsten Treffer zum 6:3 Endstand.