Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Chance gewahrt

Nach der Niederlage gegen Giubiasco mussten die Teufel im Bündnerderby gegen das Team aus dem Schams unbedingt gewinnen um Ihre Chancen auf den Pott noch zu wahren.

Reaktion

Nachdem nach der Niederlage eine Reaktion von den Teufel gefordert war, begann die Partie gegen die Schamser schlecht und nach dem 0:1 Rückstand war ebenfalls eine Reaktion der Devils gefordert. Und diese fiel heftig aus. Nachdem Jürg Boner relativ glücklich den Ausgleich, unter tüchtiger Mithilfe des Gegners, erziehlen konnte war es kurz darauf Ralf Lötscher, welcher aus kürzester Distanz den Ball in die Maschen haute. Nach einem Ballverlust von Tumpriv vor dem eigenen Tor war es dann wieder Jürg Boner, der den Fehler des Gegners ausnutzen konnte und auf 3:1 stellte. Noch vor der Pause konnten Nico Gartmann, nach einen herrlichen Solo, und Rolf Boner, nach einem gelungenem Doppelpass, das Score auf 5:1 erhöhen.

Gegenreaktion

Nach der Pause versuchte Tumpriv ebenfalls eine Reaktion auf die erste Hälfte zu zeigen und stellten Ihre Taktik um. Die Taktik "Giubiasco" ging komplett schief und so spielten die Schamser in der zweiten Hälfte aggressiver und offensiver. Dies schien zuerst auch auf zu gehen und Tumpriv traf zum 5:2. Gleich darauf setzten aber wieder die Rheinschluchter die Akzente im Spiel und Heini Kehl sowie Rolf Boner trafen zum zwischenzeitlichen 7:2.

Torhüter raus

Auf diese beiden Gegentreffer reagierten die Schamser und nahmen schon sehr früh im Spiel den Goalie für einen vierten Feldspieler vom Feld. Diese Strategie ging jedoch genauso wenig auf wie die zu Beginn. Und so trafen nicht die Schamser sondern die Teufel. Jürg Boner sowie Heini Kehl konnte dies nutzen und trafen jeweils ins verlassene Tor. Zum Ende der Partie kam Simon Buchli noch zu seinem obligaten Treffer gegen sein Ex-Team ehe Tumpriv noch zum 10:3 Schlussresultat traf.