Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Unnötige Niederlage

Nach gutem Beginn brachen die Teufel einmal mehr diese Saison komplett ein und verspielten eine klare Führung. Eventuell hat man den Absteiger aber auch einfach unterschätzt.

Einstellung fehlte

Im Spiel gegen UHU St. Gallen, welche noch gegen den drohenden Abstieg spielten, verfielen die Teufel einmal mehr diese Saison in bereits bekannte Strickmuster. Nach einem Blitzstart und Toren von Jürg Boner, Simon Buchli, Rolf Boner, Heini Kehl und Lukas Joos lagen die Devils mit 1:5 in Front. Doch die Teufel mussten eigentlich gewarnt sein, mehrmals diese Saison gingen Spiele noch nach deutlicher Führung verloren. Im Kopf hatte das Team die Partie wohl schon als gewonnen abgehackt und jeder versuchte seine persönliche Statistik aufzuwerten. Doch dies missglückte deutlich. St. Gallen musste siegen um sich die Chance für einen Ligaerhalt zu wahren. Bis zur Pause kamen sie bis auf 4:6 ran. Rolf Boner war für den sechsten Treffer der Teufel zuständig.

Keine Reaktion

Die St. Galler trafen ein ums andere Mal doch bei den Teufel war keine Reaktion zu sehen. Laufbereitschaft und Kampfgeist wurde auf Seiten der Devils vergebens gesucht. Der Gegner konnte ausgleichen und zog sogleich bis auf 10:6 davon. In der zweiten Hälfte hatten die Devils nahezu keine Torchancen und standen Defensiv oft schlecht und unsortiert. 2 Minuten vor Ende der Partie gelang es den Devils mit vierten Mann auf dem Feld noch einen Treffer zu erzielen Rolf Boner mit seinem 3. persönlichen Goal stellte auf 10:7 ehe die St. Galler zum Schluss noch ins verlassene Tor der Teufel trafen.