Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Starke Leistung trotz Niederlage

Zwar konnten die Teufelinnen sich nicht gegen die Gators durchsetzen, mit den Leistungen konnte man aber durchaus zufrieden sein.

Trotz eines Sieges, den die Devils nach dem ersten Spiel verrechnen durften, wussten sie, dass nochmal genau so eine wenn nicht noch bessere Leistung nötig war, um den zweiten Gegner, Rheintal Gators, standhalten zu können. Dies war von Anfang an klar, somit konnten die Valendaserinnen gut ins Spiel starten. Von Anfang an machten sie Druck und so gellangen schon früh viele Schüsse aufs gegnerische Tor. Das Niveau der Widnauerinnen war hoch. Sie spielten ein schnelles und taktisches Spiel. Die Devils versuchten mitzuhalten und kämpften um jeden Ball. In der 12. Minute erzielten die Gators jedoch das erste Tor des Spieles und nur eine Minute darauf das zweite. So gab es bis zur Pause eine Zwischenstand von 2:0 für die Rheintalerinnen. Mit dem Wissen, dass noch alles mölglich ist, starteten die Devils in die zweite Hälfte und durften kurz nach Beginn den ersten Treffer feiern. Der Gegner handelte dementsprechend schnell und ging wieder in die Offensive. Die Gators machten viel Druck vor dem Tor der Valendaserinnen und die Devils durften sich keine Fehler erlauben. Trotz starker Leistung gelang dies nicht immer und so konnte der Gegner zwei weitere Tore schiessen. So schnell gaben sich die Teufelinnen dann aber doch nicht geschlagen, sie rafften sich noch ein weiteres Mal auf, was sich auch bewährte. Innerhalb von einer Minute erzielten die Valendaserinnen zwei Tore. So kam es zu einem Sieg von 5:3 zu Gunsten der Rheintal Gators. Dennoch durften die Devils zufrieden mit ihrer Leistung sein.