Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erste Punkte für die Damen

Der Tag startete für die Damen der Ruinaulta Devils am Sonntag früh. Mit dem Ziel, die langersehnten ersten Punkte der Saison zu erspielen, reisten die Teufelinnen nach Widnau.

Nach Anpfiff des Spiels liessen die Devils nicht lange auf sich warten und so konnten die Teufelinnen bereits in den ersten Sekunden ein Tor erzielen. Der Gegner, Floorball Heiden war somit erst einmal ein wenig wachgerüttelt worden, denn diese erspielten bereits in der sechsten Minute den Ausgleichstreffer. Es war ein schnelles und zum Teil auch grobes Spiel, aber dies liess die Valendaserinnen nicht aus der Ruhe bringen. Denn kurz vor der Pause gelang es den Damen nochmals in Führung zu gehen und somit mit 2:1 in die zweite Halbzeit zu starten. Mit neu erwecktem Selbstvertrauen starteten die Devils in die zweite Halbzeit. Dieser Start war geglückt, denn kurz nach Beginn viel bereits das nächste Tor zu Gunsten der Teufelinnen. Da ein Sieg nun in Sichtweite war, versuchten die Valendaserinnen das Spiel von nun an ruhig zu halten und keine riskanten Gelegenheiten mehr auszunützen. Dies gelang ihnen auch ziemlich gut und so konnten sie ein weiteres Tor für sich gewinnen. Daher kam es zu einem Endresultat von 4:1 für die Teufelinnen und somit durften sie den ersten Sieg der diesjährigen Saison feiern.