Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Duell gegen Tabellennachbar Widnau

Das halbe Ziel des Tages war erreicht, um 4 Punkte sicherschreiben zu können, musste jedch ein weiterer Sieg gegen die Flyers aus Widnau her. Diese Ziel galt es nun zu erreichen.

Mit grosser Motivation starteten die Devils ins zweite Spiel. Bereits wie im ersten Spiel viel scho früh das erste Tor zur Freude der Valedaserinnen. Jedoch hatten auch die Flyers viele Chancen, doch dank guter Torhüter-Arbeit wurden diese nicht in Tore umgesetzt. Trotz der wenigen Spielerinnen der Devils konnten diese mehrheitlich dominieren und ein weiteres Tor erzielen. Widnau konnte jedoch kurz darauf mit einem Treffer auf das Tor der Bündnerinnen den Rückstand auf 1 : 2 verkleinern.

Mit diesem Resultat gingen die Devils in die Pause. Es war klar, das noch alles mölich war, auch für die Flyers. Daher wurde von den Devils in der zweiten Halbzeit nochmal Vollgas erwartet. Dies versuchten sie auch umzusetzen, was teilweise auch gelang. Kurz nach Anpiff der zweiten Halbzeit schossen die Teufelinnen ein weiteres Tor.

Nach mehreren Verwarnungen wegen Mangels an Abstand kassieten die Devils eine Strafe. Diese Chance in Überzahl konnten die Widnauerinnen nutzen und den Spielstand auf 2 : 3 verkürzen. Verunsichern liessen sich die Devils daher jedoch nicht und versuchten ein ruhigen defensives Spiel zu spielen. Dies gellang ihnen auch und so konnten sie noch das letzte Tor dieses Spieles erzielen. Somit kam es zu einem Endstand von 4 : 2 für die Devils. Glücklich darüber das Ziel, zwei Siege, erreicht zu haben, verliessen die Teufelinnen das Spielfeld.