Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Verschenkte Punkte gegen Grabs

Die letzte Runde der diesjährigen Saison stand bevor und die Ziele waren festgelegt: Ein würdiger Abschluss mit vier Punkten. Doch die Teufelinnen schossen im ersten Spiel gegen Grabs übers Ziel und Tor hinaus.

Mit Nervosität und auch ein wenig Druck starteten die Devils mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Es war von Anfang an ein eher schläfriges Spiel mit wenig Tempo. Die Teufleinnen hatten Mühe, an der guten Leistung der letzten Spiele anknüpfen zu können. Trotzdem fiel nach wenigen Spielminuten das erste Tor für die Valendaserinnen. Die Nervosität war verflogen, dafür schlichen sich oft Fehler aufs Spielfeld, es gab viele Unterbrüche mit Freistössen und die damit verbundenen Torchancen. So glichen die St. Gallerinnen kurz darauf zum 1:1 aus. Daraufhin versenkte der Gegner den Ball gleich noch einmal im Tor der Devils. Die Teufelinnen wurden langsam unruhig und wollten die Tore unbedingt erzwingen. Im Spiel fehlte es an Genauigkeit und nötiger Ruhe was sehr oft zu Fehlpässen führte. Trotzdem konnten sie kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Nach der Pause war ein Neustart gefragt. Die Partie war ausgeglichen und es war noch vieles möglich. Die Zeit raste jedoch schneller vorbei als gedacht und es blieben schlussendlich nur noch wenige Spielminuten übrig. Grabs konnte erneut in Führung gehen, was die Teufelinnen dazu zwang, schnellst möglichst noch etwas zu unternehmen. So nahmen sie die Torwärtin heraus, was zu einem Wechselfehler führte. Daher mussten die Devils die letzten Minuten des Spiels in Unter- statt in Überzahl spielen und kassierten erneut ein Gegentor. Die Partie endete mit 4:2 für den Gegner.