Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Unnötige Niederlage

Nach einem knappen und ausgeglichen Spiel fehlten den Devils am Ende die nötige Gelassenheit und Nervenstärke.

2:2

Gleich zu Beginn der Partie lief das Spiel gut für die Teufel. Nach einer 2min Strafe gegen Romanshorn konnten die Devils in Überzahl agieren. Die Strafe war fast abgelaufen und das Power Play bis dahin ungenau und ineffizient. Doch kurz vor Ablauf der Strafe nutzte Lukas Joos die numerische Überzahl doch noch aus und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Und es wurde noch besser - Ralf Lötscher erhöhte das Score nur kurze Zeit später auf 2:0 für die Teufel. Doch noch vor der Pause gelang es dem Leader aus Romanshorn das Spiel wieder auszugleichen.

Unruhe kostet Punkte

Nach der Pause gelang es den Thurgauern erstmals in der Partie in Führung zu gehen und nach einer Strafe gegen Jürg Boner hatten die Barracudas die Chance in Überzahl die Führung auszubauen. Doch es kam anders, Heini Kehl konnte für die Teufel per Shorthander ausgleichen. 5 Minuten vor Ende der Partie war das Spiel also noch ausgeglichen. Doch nach einem erneuten Rückschlag und dem 3:4 verloren die Devils ein weinig den Faden und kassierten gleich noch zwei Gegentreffer. Danach war das Spiel gelaufen, das Team liess sich zu sehr aus der Ruhe bringen und konnte am Ende nicht mehr zulegen. Nach dem 3:6 versuchten es die Bündner noch mit einem zusätzlichen Feldspieler, doch auch das brachte keinen Erfolg und Romanshorn traf zum 3:7 Endstand ins leere Tor.